Hauptmenü

Zimmer, Haustiere und Preisliste

weitere Informationen

Select Language
















Aktuelles

Renovierung abgeschlossen.

Ab und an ist ein Tapetenwechsel gar nicht so schlecht. Sei es wenn sie als Gast zu uns kommen und ihren hart verdienten Urlaub bei uns genießen oder wie wir, dass wir unsere Renovierung endlich abgeschlossen haben. Auf ein paar Fotos möchten wir Ihnen einen Blick in unseren neu renovierten Speiseraum gewähren. Zur Renovierung gehörte neben dem Tapetenwechsel selbstverständlich auch eine neue Bestuhlung sowie viele, kleine Details, die unseren Stammgästen bestimmt auffallen werden.

 


 

 

 


 

Familienlagune seit Mai 2013 wieder geöffnet

Die bei vielen Gästen beliebte ehemalige Perlebucht, bekannt auch unter dem Namen "Familienlagune" ist endlich wieder geöffnet. Nach dem Start der Umbau und Modernisierungsphase in 2012 hat sich dieser Abschnitt zu einem wahren Schmuckstück Büsums entwickelt. Vom Wassersportler bis zum Sandburgenarchitekten ist für jeden etwas dabei um aus seinem Urlaub ein Erlebnis werden zu lassen.

Von unserem Hotel in knapp 5 Minuten Fußweg zu erreichen ein besonderes Schmankerl auf das wir an dieser Stelle gerne Hinweisen möchten.

Wer sich vorab einen Eindruck dieser wundervoll gestalteten Langune verschaffen möchte kann sich vorab hier die  veröffentlichen 3D-Bilder betrachten. Sobald wir selber über eigenes Bildmaterial verfügen werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.

 


 

Projekt Wasserkante Büsum

Um den Seedeich auch für die Anforderungen kommender Jahrzehnte zu wappnen, steht in 2013/2014 eine umfangreiche Deichverstärkung in Büsum an.

Ab dem Frühjahr 2013 steht die neu gestaltete Familienlagune Perlebucht den Gästen zur vollständigen Nutzung zur Verfügung.

Von Frühjahr bis Sommer 2013 ist die erste Bauphase der Deichverstärkung (Projekt Wasserkante) geplant. Beginnend bei der Mole werden die Arbeiten in Richtung Perlebucht, voraussichtlich auf Höhe Piraten Meer, vorangetrieben. Der Grünstand von der Perlebucht bis zur Mole wird in dieser Zeit nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sein. 

Weitere Informationen zum Projekt Wasserkante-Büsum finden Sie unter http://www.wasserkante-buesum.de/

 



Hotel-Hauschild - Norderpiep 6 - 25761 Büsum - Telefon : 04834 / 9710 - Fax : 04834 / 97144 - Email : info @ hotel-hauschild.de